Graduation Party an der Star High School

Whitnes links, Jenoveva dritte v.l., Monica rechts

Ein besonderes Ereignis für Monica, Whitnes und Jenoveva

So eine Graduation Feier ist in Tansania immer etwas Besonderes. Am Tag der Feier strömen Schüler, Eltern, Verwandte und Freunde in die Schule. Interessant ist auch, dass diese Feiern vor den Prüfungen stattfinden. Naja, wahrscheinlich möchte man die Schüler damit für die Prüfungen motivieren.

Für unsere drei Absolventinnen – Monica, Whitnes und Jenoveva – war der Graduation-Tag ein Höhepunkt ihrer gemeinsamen Reise durch die Schulzeit. Die Drei kennen sich seit der ersten Klasse der Grundschule. Und irgendwie war es auch für uns, toll zu sehen, wie sich die Mädels seit der Grundschule weiterentwickelt haben.  

Feierliche Zeremonie mit Tanz und Gesang

Die Zeremonie fand in der kleinen Kirche der Schule statt, die festlich mit bunten Fahnen und Ballons geschmückt war. Father Herbert, der Rektor der Schule, eröffnete die Feier mit einer Ansprache. Er würdigte die bisherigen Leistungen aller Schüler.

Nach der offiziellen Zeremonie ging es auf der Wiese weiter. Monica, Whitness und Jenoveva traten zusammen mit ihrer Klasse mit einer eigens kreierten Choreografie auf. Ach, es war so großartig, die Mädels in ihren modernen blauen Outfits zu sehen.

Es war ein wunderbarer Tag, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.   

Zurück
Zurück

Auf zu neuen Ufern: Umzug des Frauenprojekts von Tengeru nach Usa River

Weiter
Weiter

Pilau kochen auf tansanische Art: Ein aromatisches Geschmackserlebnis